Previous Next
Stirnradgetriebe
Schneckengetriebe
Planetengetriebe
Kegelradgetriebe
Regelgetriebe
Edelstahlantriebe

Regelgetriebe Type MR

Das führende Regelgetriebe – nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht.


ATmosphere EXplosive - ATEX

  • 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11
  • Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW
  • Hohe Lebensdauer ATEX- konform für Zonen 1 und 21 nach Richtlinie 94/9/EG (ATEX 95)
  • Keine teure und aufwändige ATEX- Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n1= Motor n2= 0
  • Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar
  • GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht
  • Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen
  • Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar
  • Lineare Regelcharakteristik
  • Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile
  • Mechanische und elektrische Bedienelemente
  • Geräusch- und schwingungsarmer Lauf
  • Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich
  • An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung
  • Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich
  • Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich
  • Geeignet für alle Einbaulagen
  • Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment

 

Optionen:

  • Elektronische Drehzahlregelung
  • Elektronische Drehmomentermittlung
  • Silikonfreie Ausführung



Die außergewöhnliche Technik


Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“.

Die besonderen Eigenschaften


Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n1 = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n2= Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe.

Die Regelgetriebe sind mit einer Vielzahl von verschiedenen Motoren und Untersetzungsgetrieben lieferbar. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, bitten wir Sie, mit unserem Beratungsteam Kontakt aufzunehmen   (für E-Mail bitte hier klicken).